Bildersuchspiel für Kindergarten

Bildersuchspiel für Kindergarten 2016-05-19T23:48:50+00:00

Unser Bildersuchspiel für den Kindergarten

Im Einzugsgebiet unserer Ladengeschäfte verschenken wir je ein Bildersuchspiel an Kindergärten (solange der Vorrat reicht).

ich-weiss-schon_spiel
Das Spiel ist zusammen mit Lehrern und Erziehern entwickelt worden.
Es ist einfach zu spielen, macht Spaß und kann im verschiedenen Varianten gespielt werden.

Wir kommt es, dass wir ein solches Spiel an die Kindergärten verschenken können?

Nun, sehr einfach: Wir haben viel Jahre lang mit unserer Digital-Druckerei für Scout-Schulranzen die Scout-Schulsticker hergestellt (und fertigen seit 2015 für Step by Step Schulranzen die SBS_Sticker); außerdem haben wir mit unserem Digitaldruck von 1990 bis zum Jahre 2012 die Städtespiele hergestellt und vertrieben. Leider ist das Interesse an solchen Spielen für größere Kinder so weit zurück gegangen, dass wir die Spiele-Herstellung eingestellt haben. Es waren jedoch ausreichend Rest-Materialien für Spiele vorhanden.
In unseren Ladengeschäften verkaufen wir insbesondere Schulranzen, aber auch Kindergartentaschen. Die Kinder aus dem Kindergarten, bzw. jene die vom Kindergarten in die Schule wechseln, gehören also zu unseren Kunden. Dies brachte uns auf die Idee, für diese Kinder ein spezielles Spiel zu entwickeln und anzufertigen, statt die Reste der Spiel-Materialien wegzuwerfen.

Die Kindergärten im Raum Frankfurt, welche noch kein Bildersuchspiel “Ich weiß schon” von uns erhalten haben, können sich gerne ein solches Spiel bei uns im Ladengeschäft abholen (solange der Vorrat reicht).

Das Spiel besteht aus 30 Kartenpaaren, mit Bild-Paaren, die thematisch zueinander passen. Also zum Beispiel zwei verschiedene Flugzeuge, oder rote und grüne Trauben. Die Themen der Bilder sind solche, die Kinder im Vorschulalter interessieren. Zusammen mit Erziehern und Lehrern haben wir mehrere verschiedene Spielvarianten erstellt, nämlich ein reines Bildersuchspiel, ein Zuordnungsspiel, eine Memo-Variante und jede dieser Spielarten kann noch mit unseren “Spezialwürfeln”, als Glücksvarainte gespielt werden. Schon bei Testspielen haben wir feststellen können, dass die Kinder das Spiel mögen. Das Spiel fördert die Aufmerksamkeit, die Kombinationsgabe, das Denkvermögen und ist somit auch zur Vorbereitung auf die Schule geeignet.
Wir haben die Spiele-Inhalt nicht mit Werbung für irgendwelche Produkte versehen, sondern es ist ein reines Lernspiel, als Geschenk für Kindergärten.