Endlich sind die Beckmann-Schulranzen eingetroffen.

Wir haben lange warten müssen, aber seit ein paar Tagen sind nun endlich die Beckmann-Schulranzen in unseren Ladengeschäften in Frankfurt und in Bad Hersfeld erhältlich. Somit sind wir der erste Fachhändler, der die Beckmann-Schulranzen aus Norwegen im Ladengeschäft anbietet.

Es gibt zehn aktuelle Desings, fünf Jungen- und fünf Mädchen-Motive.
Im Set ist der Schulranzen, der Sport-Rucksack, das Federmäppchen und ein Zusatz-Klettie-Set. Beckmann-Ranzen haben immer ein eingebautes Blinklicht und eine, im Deckel integrierte, Regenhülle. Und das alles zu einem erstaunlich günstigen Preis!

Natürlich muss auch bei einem Beckmann zunächst, durch Anprobieren, festgestellt werden, ob der Schulranzen zum Rücken des Kindes passt.

Übrigens: Schulranzen von Beckmann erfüllen nicht die Voraussetzungen der DIN-Norm für Schulranzen, denn sie haben keine Signalfarben-Flächen.
Auch einen festen Boden findet man bei den Beckmann-Ranzen nicht. Wir haben bei Beckmann nachgefragt, warum Beckmann kein stabiles, wasserdichtes Bodenteil verwendet, was doch scheinbar sinnvoll wäre. Die Antwort war ernüchternd und überzeugend: Beckmann hält feste Bodenteile bei Schulranzen für physionomisch völlig ungeeignet, denn die feste Unterkante stößt jedes Mal, wenn ein Kind hüpft und springt in den Lendenbereich. Was für die Einen ein Vorteil ist, ist für Andere ein Nachteil. Es kommt also darauf an, was man als Wichtiger bewertet.
Schon allein der Verzicht auf ein festes Bodenteil, gibt den Beckmann Schulranzen für uns eine Daseinsberechtigung in unserem Sortiment.