Rucksäcke ab der Mittelstufe und für Erwachsene

Schulrucksäcke für angehende Schulwechsler sind schon "erwachsen". Wen wundert es, wenn manche Schulrucksäcke auch von Erwachsenen getragen werden und manche Schüler auch gerne Modelle benutzen, welche nicht direkt für den Schuleinsatz konzipert waren.

Bei den Heranwachsenden, die teilweise wirklich sehr schwere Rucksäcke schultern müssen, ist eine gute Beratung mit Anprobe genauso wichtig, wie bei den Schulanfängern.
Daher gilt auch hier: Mehrere Modelle an- uns ausprobieren und Zeit nehmen.

Bei uns finden Sie Marken, wie Satch und Coocazoo in großer Auswahl.

In Deutschland "neue" Marken, wie Beckmann und "altbekannte", wie Deuter.

Der Körperbau ist auch bei Schulwechslern meist schon ausgeprägt. Man kann sich bei uns den geeigneten Rucksack auswählen. Dafür führen wir viele verschiedene Marken und Modelle, die alle unterschiedliche Rückenaufbauten haben und sich auch in Größe und Gewicht deutlich unterscheiden. Es gibt dabei viele Dinge zu beachten und auch einige Tricks, mit denen man sich das Tragen leichter machen kann.

Schon viele Schüler und Erwachsene hatten bereits ihr Wunschmodell im Blick, aber sich dann beim Anprobieren doch noch umentschieden. Hauptsache Sie sind auf lange Sicht zufrieden.