Ranzen-Partys Frankfurt

 

 

Termine für die Ranzen-Partys 2015 in Frankfurt:

Samstag, den 07.02.2015

Samstag, den 21.02.2015

Samstag, den 28.02.2015

Samstag, den 21.03.2015

Bei unseren Ranzen-Partys in Frankfurt können Sie sich informieren und Ihr Kind mit dem Thema „Schulranzen“ spielerisch vertraut machen. Wer an einem Ranzen-Party-Tag  einen Schulranzen kaufen möchte, der sollte etwas Zeit mitbringen, denn auch bei den Ranzen-Partys werden wir nicht auf die notwendigen Anproben verzichten.

Wir nehmen die Rückengesundheit sehr ernst und achten daher immer auf die bestmögliche Passform.

652px-ranzenparty

RANZEN-PARTY als Video unter http://www.youtube.com/watch?v=1xadr8A7iQ8

Der Ablauf unserer Ranzenpartys

Unsere Ranzen-Partys sind eine Möglichkeit den Schulranzenkauf zu einem Erlebnis der besonderen Art zu machen. Es ist nicht einfach eine Verkaufsveranstaltung bei der sich viele Eltern mit ihren Kindern an einem bestimmten Tag zum Kauf des Schulranzens treffen, sondern tatsächlich eine Party, mit viel Stimmung. Wir bemühen uns eine Atmosphäre zu erzeugen, die den Kindern eine spielerische Umgebung schafft, so dass der Kauf des Schulranzens nur noch ein Teilbereich des ganzen Aktionszeitraumes wird.

Kind-1
Manche Kinder stehen mit recht gemischten Gefühlen dem Ranzenkauf und der Einschulung gegenüber, denn sie können sich nicht richtig vorstellen, was auf sie zukommen wird. Durch unsere “verspielte” Partystimmung können wir diesen Kindern gewisse Ängste nehmen. Für alle Kinder erzeugen wir ein Umfeld, dass den Ranzenkauf zu einem noch größeren Ereignis werden lässt, da das Drumherum spürbar, extra für sie erzeugt ist.

Buttons:
So werden zum Beispiel an diesem Tag Bastelaktionen geboten, wie die beliebte Herstellung des eigenen Namens-Buttons. Die Kinder bekommen vorbereitete Buttonlvorlagen, mit denen sie ihr eigenes kleines Kunstwerk malen und darauf noch zusätzlich ihren Namen schreiben können. Daraus stellen wir dann einen Ansteck-Button her, der sich in den ersten Schultagen obendrein noch als sehr nützlich erweist, da die Lehrer die Kinder dadurch schneller kennenlernen können.

Popcorn:
Besonders beliebt und willkommen ist auch immer unser frisch zubereitetes Popcorn, dessen Duft selbst schon eine Party-Stimmung vermittelt.

popcorn+button

Kinderschminken:
Bei den Jungen und den Mädchen steht gar manches Mal auch ein geduldiges Schlangestehen auf dem Programm, wenn der Andrang beim Kinderschminken gar zu groß wird. Doch Langeweile kommt dabei nicht auf, denn einerseits kann man sich in der Zwischenzeit bereits ein Wunschmotiv aus den Vorlagen auswählen und andererseits verfolgen die Kinder interessiert den Fortgang des Schminkens der Kinder, die ihre Wartezeit schon hinter sich gebracht haben.

Ranzenparty

Aber auch die Eltern müssen häufig etwas Geduld bei den Ranzen-Partys mitbringen, denn der Andrang ist oft recht groß, so dass trotz des Einsatzes des gesamten Verkaufsteams nicht alle gleichzeitig bedient werden können.
Wartezeiten sind dennoch nicht immer vermeidbar, denn trotz des zeitweise enormen Andrangs verzichten wir nicht auf die notwendige fachmännische Beratung und ein sorgsames Anprobieren der Schulranzen, denn die Qualität unseres Fachcenters werden wir nicht durch einen entstehenden Zeitdruck vernachlässigen.
Eine Schmöckerecke mit Sofa und Sesseln sorgt dafür, dass man sich während des Einkaufs auch mal entspannen kann.
Für das Rahmenprogramm steht bei den Ranzenpartys immer ein freundliches, erfahrenes Zusatzpersonal bereit.